Überarbeitete LaTeX-Vorlage für Seminararbeiten
In einem früheren Beitrag habe ich bereits eine eigens von mir erstellte, voll lauffähige LaTeX-Formatvorlage für universitäre Haus- und Seminararbeiten zum freien Download angeboten. Diese Vorlage habe ich nun runderneuert und durch etliche "Schmankerl" ergänzt, u.a.:
- übersichtlichere und neu kommentierte Präambel
- weitere typografische Feinheiten mit den Paketen ellipsis und marginnote etc.
- Vermeidung von Hurenkindern und Schusterjungen
- ausführliche Zitierhinweise
- vorformulierte Eigenständigkeitserklärung

Download: vorlage_seminararbeit (zip, 348 KB)
Das .zip-File enthält neben der reinen .tex-Datei auch ein kompiliertes PDF sowie die verwendete .bib-Datei.

Die Lektüre der jeweiligen Paketdokumentationen ist nach wie vor zu empfehlen.

Happy TeXing!

Kommentieren




txxx666, Mittwoch, 2. März 2011, 08:53
Fühle mich sehr angesprochen : )

gez.: The Happy Tex

mesokosmos, Mittwoch, 2. März 2011, 09:02
Das freut mich, wenn ich helfen konnte :)